LEGO(R) Creator – Gelbes Taxi – Yellow Cab 40468

LEGO(R) Creator – Gelbes Taxi – Yellow Cab 40468

 

Viel Bau- und Spielspaß mit dem LEGO-Set Gelbes Taxi 40468.

 

Der LEGO-Bausatz 40468 Gelbes Taxi hat nur 124 Teile, die zusammengebaut werden müssen. Das LEGO Modell wiegt gerade einmal 101 Gramm und ist sehr einfach zusammenzubauen. Geeignet ist der LEGO-Bausatz für Kinder ab 7 Jahren. Doch das Kind darf auch älter oder ein Erwachsener sein. Die Detailtreue bei diesem gelben Taxi ist sehr groß.

Bei dem LEGO-Bausatz 40468 Gelbes Taxi handelt es sich um einen Bausatz mit gerade einmal 124 Teilen. Geeignet ist der LEGO-Bausatz für Kinder ab 7 Jahren. Die Detailtreue fasziniert dabei bei diesem Bausatz. Die LEGO-Designer haben sich hier echt was einfallen lassen für ein tolles Abenteuer auf der Straße.

Gelb – so ist die Farbe der Taxis, die durch New York City fahren und dafür sorgen, dass die Menschen auch ohne öffentliche Verkehrsmittel von Ort zu Ort kommen, weil in New York nur verhältnismäßig wenige Bewohner ein Auto haben. Angeblich fahren mehr als 13000 gelbe Taxis durch die Straßen von New York City. Schon in den 1920er Jahren hatten die Taxis in New York City ihre typisch gelbe Farbe, auch wenn die Taxis nach heutiger Auffassung Oldtimer waren und weniger Platz boten als die doch recht geräumigen gelben Taxis heute, in denen so mancher Taxifahrer und auch so mancher Fahrgast bis heute sicherlich so manches Abenteuer erlebt hat.

In New Yorker Taxis wurden schon Kinder geboren und es haben auch Menschen in den Taxis im New Yorker Verkehrsstau gestanden und ihren Flug verpasst. Das kann im Spiel mit den zusammengebauten Yellow Cab natürlich auch nachgespielt werden. Bei dem LEGO-Bausatz 40468 Gelbes Taxi Modell handelt es sich bei diesem LEGO-Bausatz Modell aus dem Jahr 2021 um ein aktuelles Modell von einem New Yorker Taxi mit einer Werbetafel auf dem Dach, wie sie zu tausenden in den Straßen von New York City auf den Taxis zu sehen sind.

Der 124teilige LEGO-Bausatz kann ist sehr detailgetreu. Diese Detailtreue zeigt sich vor allem bei der Werbetafel auf dem Dach und auch bei den Außenspiegeln und an den Nummernschildern. Zudem verfügt das Gelbe Taxi aus der LEGO-Bausatz Box über drehbare Gummiräder. Aufgebaut ist das LEGO-Modell mit einer Größe von 6x13x5 Zentimeter nach kurzer Zeit. Es kommt hier ganz darauf an, wie geschickt die Hände sind und wie groß eben die Fantasie. In der Regel sind die 124 Teile aber innerhalb von ca. 60 Minuten zusammengesetzt und mit dem Modell kann dann sofort gespielt werden.

Eine Aufbauanleitung ist in der Box natürlich enthalten. Dabei fördert dieser LEGO-Bausatz nicht nur die Fantasie der Kinder ab 7 Jahren, sondern auch deren motorischen Fähigkeiten. Vor allem die Feinmotorik wird gefördert. Das Gewicht des fertigen Gelben Taxis beträgt leichte 158 Gramm. Das Gelbe Taxi kann auf diese Weise sehr gut auch von kleinen Kinderhänden bewegt werden und passt hervorragend zu noch weiteren LEGO-Bausätzen, die auch einen Teil von New York City darstellen.

Du wirst also begeistert sein, wenn du dieses Gelbe Taxi erst einmal zusammengebaut hast und dieses durch deine Straßen von New York City fahren lässt. Du kannst in das Gelbe Taxi natürlich auch Spielfiguren aus anderen Themenwelten setzen. Lass doch mal einen Piraten oder einen Polizisten mit dem Gelben Taxi durch dein New York City fahren!

 

LEGO® Creator - Gelbes Taxi - Yellow Cab 40468
  • LEGO Creator
  • Gelbes Taxi
  • Enthält 124 Stück
  • Kleines Sammlerstück, nicht unbedingt als Kindergeschenk geeignet